Sonntag, 10. August 2014

Mango-Chutney mit Chili



Gestern gab es im Supermakt Mango im Angebot und da die Grillsaison ja im vollen Gange ist, habe ich nach langer Zeit mal wieder Mango-Chutney selbst gemacht. Es schmeckt ganz toll zu gegrilltem Hähnchen oder auch zu Currygerichten mit Reis.

Zutaten:
1 Mango ∙ 1 kleines Stück Ingwer ∙ 1 Paprikaschote
1 Zwiebel ∙ 1 Knoblauchzehe ∙ 1-2 EL Weinessig
1 EL Zitronensaft ∙ 1 Prise Salz ∙ 1 Prise Curry
50 g brauner Zucker

Zubereitung:
Die Mango schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika und Zwiebeln in kleine Stücke schneide, Knobi und Ingwer fein hacken. Alles in einem Topf mit dem Weinessig, Zitronensaft, den Gewürzen und dem braunen Zucker vermischen und einkochen lassen.
Noch heiß in die Gläser abfüllen und abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen