Sonntag, 22. März 2015

Tomatenbutter

Tomatenbutter

Auch die Tomatenbutter gehört zu meinen Partyfood-Klassikern. Sie ist aber auch verdammt lecker! Tomatenbutter habe ich vor einigen Jahren das erste Mal selber gemacht, ohne sie zuvor woanders gegessen zu haben. Mir wurde allerdings dermaßen davon vorgeschwärmt, dass ich sie einfach selber probieren wollte... und da blieb mir nichts Anderes übrig, als mir ein Töpfchen zusammenzurühren. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und heute kann ich sie mir nicht mehr vom Party-Buffet wegdenken.

Zutaten:
250 g Butter ∙ 1 Tube Tomatenmark ∙ 1 EL Zitronensaft
1/2 Strauch Basilikum ∙ 1 Knoblauchzehe ∙ Salz ∙ Pfeffer
etwas instant Gemüsebrühe 

Zubereitung:
1. Die Butter ganz weich werden lassen und mit Tomatenmark, Zitronensaft, der gepressten Knoblauchzehe und dem gehackten Basilikum vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen.

2. In den Kühlschrank stellen und hart werden lassen. Die Tomatenbutter schmeckt köstlich auf (lauwarmem) Baguette.

Euch noch einen schönen Sonntag!
Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen