Donnerstag, 5. Februar 2015

Un voyage à Paris


Hallo Ihr Lieben. 
Ihr habt jetzt ein paar Tage nichts von mir gehört, da ich im wunderschönen Paris war. Jedes Mal, wenn ich in der Stadt der Liebe bin, entdecke ich neue Ecken, die mich begeistern. Diesmal sind wir in einem anderen Hotel gewesen, das gleich in der Nähe von vielen schönen Restaurants und Cafés lag. Wir haben aber auch "alte Bekannte" besucht, wie z.b. das Kaufhaus "Bon Marché" oder den gemütlichen Salon de thé "Mamie Gâteaux". Außerdem hatte ich die Gelegenheit, des Grand Palais von innen zu sehen, das war sehr imposant. 

Ich habe einige kulinarische Ideen und neue Quiche-Rezepte aus Paris mitgebracht. Ihr könnt also schon jetzt gespannt sein auf Merveilleux, Moelleux, Chouquettes und Spinat-Kürbis-Quiche!

Hier kommen ein paar Tipps für Euren nächsten Parisaufenthalt:

1. Bon Marché / Nobelkaufhaus
24 Rue de Sèvres, 75007 Paris
Kurzinfo: Das Bon Marché ist ein Nobelkaufhaus mit einer wahnsinnig riesigen Foodabteilung - genau das Richtige für mich und alle anderen Foodies ;-)

2. Mamie Gâteaux / Salon de thé
66 rue du Cherche-midi, 75006 Paris
Kurzinfo: Dieses gemütliche Café liegt nur einen Steinwurf entfernt vom Bon Marché und ist ideal für einen kleinen Lunch nach dem Shopping, die Quiches sind hervorragend!

3. John Viande / Burgerladen
7 rue de Paradis, 75010 Paris
Kurzinfo: Ein winziger Burgerladen, in dem es von Austern bis hin zu Burgern alles gibt, was das hungrige Herz begehrt. Ich hatte den "Simple Jack" Burger mit der geheimen Spezialsauce. Sehr sehr lecker!

4. Nanashi / asiatisch
31 rue de Paradis, 75010 Paris
Kurzinfo: Beliebtes Restaurant mit stylischem Schulkantinenflair. Das Essen hat jedoch nichts mit einer Kantine gemein, sondern bietet asiatische Köstlichkeiten mit besonderem Kick.

5. Jocteur / Boulangerie
14 Avenue de Villars, 75007 Paris
Kurzinfo: Wer Paris kennt weiß, dass es nicht so leicht ist, einen Bäcker zu finden, bei dem man auch gemütlich sitzen kann, da die Pariser ihr Frühstück (Croissant und Kaffee) lieber auf die Schnelle im Stehen einnehmen. Bei Jacteur gibt es diverse Kleinigkeiten, die man an gemütlichen Holztischen essen kann.

6. Merci / Concept Store
111 boulevard Beaumarchais, 75003 Paris
Kurzinfo: Hier gibt es Mode und Interieur, die das Hipster-Herz höher schlagen lassen.

Wart Ihr auch schon in Paris? Was gefällt Euch besonders gut und was könnt Ihr empfehlen?
Herzliche Grüße
Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen