Samstag, 7. Februar 2015
Tartelette au fromage - Käseküchlein
Bonjour mes amis,
ich habe tolle Neuigkeiten für Euch: Diese Törtchen schmecken köstlich! Das Rezept stammt aus der aktuellen "Lecker Bakery" (Seite 16 - Tarte au fromage blanc). Ich hab es nur minimal abgewandelt und bin total begeistert. Ich glaube, so würde es schmecken, wenn man in eine Wolke beißen würde. Fluffig, süß, sauer, cremig, leicht.
Mir schmecken die Törtchen so gut, dass Ich gleich zwei verputzt habe :-)
Zutaten (für ca. 24 Stück):
125 g Löffelbiskuit ∙ 90 g Butter ∙ TK-Himbeeren
1 kg Magerquark ∙ 200 g Zucker ∙ 2 EL Mehl ∙ 3 Eiweiß
1 Spritzer Zitronensaft
Zubereitung:
1. Die Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben und mit einer Teigrolle zerkleinern. Das könnt ihr auf die sanfte Methode machen (darüberfahren) oder mit der Hau-drauf-Methode (draufschlagen).
2. Die Butter schmelzen und mit den Löffelbiskuitbröseln vermischen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden und in jede Mulde einen EL von den Biskuitbröseln geben und feste an den Boden drücken. In den Kühlschrank stellen.
3. Den Backofen auf 125 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Eiweiß von den Eigelben trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Die Eigelbe könnt ihr für etwas anderes benutzen, z.B. für leckeren Eierlikör. ;-)
4. In einer großen Schüssel Quark, Zucker und Mehl mit dem Handrührgerät glatt rühren. Das Eiweiß unterheben.
5. Das Muffinblech aus dem Kühlschrank nehmen und in jede Form einen großzügig gehäuften EL der Quarkmasse geben und glatt streichen. In die Mitte jedes Törtchens eine gefrorene Himbeere setzen.
6. Auf mittlerer Schiene für ca. 30 Minuten backen. 10 Minuten auskühlen lassen und vorsichtig aus der Form nehmen. Lasst Euch nicht davon irritieren, dass die Törtchen noch sehr weich sind, sie werden fester, wenn sie abgekühlt sind.
7. Die Küchlein solltet ihr am besten im Kühlschrank aufbewahren.
Bon appétit,
Eure Hannah
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen