Sonntag, 11. Januar 2015

Pasta mit Zucchinistreifen und Tomaten




Ich habe gerade Prüfungsphase in der Uni und aus diesem Grund muss es zur Zeit schnell gehen, soll aber trotzdem lecker und gesund sein. Dieses Rezept ist eins meiner liebsten "Pasta-Blitz-Gerichte". Es schmeckt köstlich und ist schnell zubereitet. 

Zutaten (für 2 Personen):
2 mittelgroße Zucchini ∙ 10 Cocktailtomaten ∙ 1 rote Zwiebel
250 g Spaghetti ∙ Salz ∙ Pfeffer ∙ 1 TL Zucker ∙ Olivenöl 
1 EL grünes Pesto ∙ Parmesan

Zubereitung:
1. Salzwasser für die Spaghetti aufsetzen und zum Kochen bringen, währenddessen die Zwiebel würfeln, die Tomaten halbieren und die Zucchini in Streifen schneiden. Ich mache das immer mit einem Spiralschneider.

2. Die Spaghetti in das kochende Wasser geben. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinistreifen mit den Zwiebelwürfeln darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Die Tomaten in einer Grillpfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Salzen, pfeffern und einen Teelöffel Zucker darüberstreuen und karamellisieren lassen.

4. Die Spaghetti abgießen und mit einem Esslöffel Pesto (ich habe Bärlauchpesto genommen) vermischen. Pestonudeln, Zuchinistreifen und Tomaten auf einem Teller anrichten. Nach Belieben mit Parmesan bestreuen.

Liebe Grüße,
Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen