Montag, 5. Januar 2015

Mamas Waffeln




Dieses Waffelrezept ist für mich das einzig wahre. Schon meine Mama hat diese Waffeln früher für uns zum Geburtstag gebacken und auch heute ist der leicht zitronige Geschmack etwas ganz Besonderes für mich. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sich die fertig gebackenen Waffeln ganz prima einfrieren lassen und man sie einfach in den Toaster stecken kann, um sie dann ganz einfach aufzutauen.

Zutaten (für ca. 12 Waffeln):
250 g Butter ∙ 200 g Zucker ∙ 1 EL Vanillezucker
2 Eier ∙ 1/2 Liter Wasser ∙ 500 g Mehl ∙ 1 Päckchen Backpulver
Abrieb einer Zitrone

Zubereitung:
1. Weiche Butter mit 200 g Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen und die Eier unterrühren. Zitronenabrieb hinzufügen.

2. Mehl und Backpulver darübersieben, das Wasser hinzuschütten und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

3. Das Waffeleisen vorheizen und pro Waffel zwei gehäufte EL Teig in das Eisen geben.

Dazu schmecken heiße Kirchen und Sahne.

Viel Spaß beim Nachbacken!
Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen