Montag, 20. Oktober 2014
Tomaten-Reis-Pfanne
Diese Tomaten-Reis-Pfanne ist ein sommerliches Gericht, das nach Urlaub schmeckt. Das Besondere daran ist die Kombination aus dem warmen, tomatigen Reis und dem frischen Joghurt-Schmand-Dip mit Oregano. Wer dieses Gericht isst und am gleichen Tag noch küssen möchte, sollte jedoch auf der Hut sein. ;-)
Zutaten (für 4 Portionen):
2 Paprikaschoten ∙ 2 Zwiebeln ∙ 10 Cocktailtomaten
1 EL Olivenöl ∙ 1/2 Liter Tomatensaft ∙ 200 g Reis
etwas gekörnte Brühe ∙ 1 Knobizehe ∙ 150 g Joghurt
100 g Schmand ∙ 200 g Feta ∙ Salz & Pfeffer
Cayennepfeffer ∙ getrockneter Oregano ∙ Rosmarin
Zubereitung:
1. Die Paprikaschoten putzen und in Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Die Tomaten waschen und grob würfeln.
2. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Paprikastücke darin ca. 5 Minuten anbraten. Die Tomaten 2 Minuten mitbraten. Mit Salz, schwarzem Pfeffer, Cayennepfeffer und Oregano würzen.
3. Tomatensaft in einen Topf geben, ¼ Liter Wasser zugießen und aufkochen lassen. Brühe und Reis einrühren. Zugedeckt ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit aufgenommen und der Reis gar ist. Mit dem Gemüse mischen.
4. Joghurt und Schmand miteinander glatt rühren. Den Knoblauch schälen und fein hacken und zusammen mit dem Oregano unterrühren. Den Dip mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5. Feta in Würfel schneiden, unter die Reispfanne heben und 2-3 Minuten ziehen lassen, nicht mehr kochen. Den Knoblauchdip dazu reichen.
Herzliche Grüße
Eure Hannah
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen