Dienstag, 18. November 2014
Tagliatelle mit Balsamicohähnchen
Dieses Rezept habe ich vor Jahren auf "Kleiner Kuriositätenladen" entdeckt, aber erst ein Mal nachgekocht. Kürzlich ist mir das Rezept wieder in die Hände gefallen und darum gab es heute, nach (zu) langer Zeit Tagliatelle mit Balsamicohähnchen. Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich so lange damit gewartet habe, es noch mal zu kochen, es ist nämlich sau-lecker und schmeckt ein bisschen nach Italienurlaub, vermutlich wegen des würzigen Balsamicos in Verbindung mit den süßen Zwiebeln und dem Rosmarin.
Zutaten:
1 doppelte Hähnchenbrust ∙ 150 ml Balsamico-Essig
2 TL brauner Zucker ∙ 200 ml Sahne ∙ 2 rote Zwiebeln
Salz ∙ Peffer ∙ 2 Zweige frischer Rosmarin
Zubereitung:
1. Balsamico und den braunen Zucker in einem kleinen Topf einkochen lassen bis eine Balsamico-Creme entsteht. Währenddessen die roten Zwiebeln in Würfelchen und die Hähnchenbrust in Streifen schneiden.
2. Die roten Zwiebeln mit etwas Öl in der Pfanne glasig andünsten, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen, dann in der gleichen Pfanne das Hähnchen anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, fein gehackten Rosmarin und die gebratenen Zwiebeln dazugeben.
3. 200 ml Sahne zu der Balsamicoreduktion geben und kurz aufkochen, über das Hähnchen geben und zusammen mit Tagliatelle anrichten.
Fazit: Das gibts jetzt öfter!
Bis bald.
Eure Hannah
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen