Samstag, 29. November 2014

Geschenke aus der Küche - Schneebälle mit Kokosflocken



Dieses Rezept habe ich gefunden, als ich mich gefragt habe, was man eigentlich mit "Milchmädchen" macht. Milchmädchen ist gezuckerte Kondensmilch aus der Dose,  eigentlich nutze ich gar keine Kondensmilch, aber das Etikett der Dose ist so schön, dass ich sie einfach kaufen musste. Im Internet bin ich dann auf dieses wirklich super einfache Rezept gestoßen. Es ist perfekt für ein Last-Minute-Geschenk, denn es braucht nur sehr wenige Zutaten und ist schnell gemacht. Die Konfektkugeln schmecken wie Bounty (nur ohne Schokolade)... also genau das Richtige für Kokosfans.

Zutaten:
200 g Kokosraspeln + etwas mehr ∙ eine kleine Dose Kondensmilch
ganze Mandeln

Zubereitung:
1. Milchmädchen und 200 g Koksraspeln in einer Schüssel gründlich vermengen und einige Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

2. Aus der Masse walnussgroße Kugeln formen und in die Mitte einen Mandelkern drücken. In Kokosflocken wenden. Fertig sind die Schneebälle.

Viel Spaß beim Probieren und Verschenken.
Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen