Samstag, 5. Dezember 2015

Peggy's Christmas Cookie Class

Peggy Porschen

Peggy Porschen Keksdekoration

Frau Lottis Machbar

Frau Lottis Machbar

Frau Lottis Machbar / Peggy Porschen

Merry Christmas

Heute war ich in vorweihnachtlicher Keksmission unterwegs. Peggy Porschen war zu Besuch bei Frau Lottis Machbar in Düren.
In Peggy's Christmas Class haben wir gelernt, wie wir herrlich duftende Lebkuchen in tollen Baumschmuck verwandeln. Aber jetzt mal von vorne...

Der Tatort war Frau Lottis Machbar, ein zauberhaftes Ladenlokal, in dem normalerweise nicht die Rührbesen, sondern die Stricknadeln geschwungen werden. Seit Januar 2015  können hier Handarbeitsbegeisterte nicht nur ihr Material kaufen, sondern auch eine Vielzahl an Kursen besuchen. 
Heute wurden kurzerhand Stoffballen und Nähmaschinen beiseite geräumt, um Platz für Tannenbäume und Weihnachtsmänner aus Lebkuchen zu machen.

Peggy Porschen zeigte uns in ihrem Keks-Dekorationskurs, wie wir mit Royal Icing umgehen müssen, um solch perfekte Ergebnisse zu erlangen, wie ihr sie oben seht. Es ging vor allem um die Konsistenz der Zuckermasse und um verschiedene Techniken diese aufzutragen. Hierzu werde ich bald einen separaten Blogbeitrag verfassen und alles step-by-step erklären. 

Eines kann ich aber schon jetzt verraten: Es macht irrsinnigen Spaß. Ich bin schon den ganzen Tag stolz auf meine wunderschönen Kekse und gebe vor all meinen Freunden damit an :-)

Alles Liebe 
Eure Hannah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen