Dienstag, 22. Dezember 2015

Himbeer-Spekulatius-Dessert

Himbeer-Spekulatius-Dessert

Hier mein letztes Weihnachtsrezept für 2015:
Solltet Ihr noch ein leckeres und schnell zuzubereitendes Dessert für die Weihnachtstage suchen, habe ich hier das Richtige für Euch: Himbeeren geschichtet mit einer Mascarponecreme und Spekulatiusbröseln. Mega Lecker! Gab es Samstagabend bei einem Familienfest und alle waren begeistert und mussten immer mal wieder ein Löffelchen nachnehmen ;-)

Zutaten (für 4-6 Personen):
250 g Mascarpone ∙ 250 g Magerquark ∙ 1 Päckchen Vanillezucker
200 ml Sahne ∙ 100 g Zucker ∙ 300 g Himbeeren ∙ 200 g Spekulatius

Zubereitung: 
1. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Dann Mascarpone, Quark und den Zucker verrühren, bis die Masse glatt ist. Die Sahne unter die Mascarponecreme heben.

2. Spekulatius in einen Gefrierbeutel geben und mit Hilfe eines Nudelholzes grob zerkleinern. Eine große Auflaufform nehmen und ein paar Esslöffel der Creme auf dem Boden verteilen. Eine Schicht Spekulatiuskrümel darüber geben. Darauf wieder eine Schicht Mascarponecreme geben, die noch gefrorenen Himbeeren darauf verteilen. Nun die restliche Creme daraüber streichen und mit den verbliebenen Spekulatiuskrümeln bestreuen.

3. Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen und durchziehen lassen.

Ich wünsche Euch tolle Weihnachtstage mit Euren Lieben!
Herzliche Weihnachtsgrüße
Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen