Sonntag, 28. Dezember 2014

Weltbester Schokoladenkuchen





Ich schwöre: Das ist der weltbeste Schokoladenkuchen. Ich habe lange nach einem Rezept gesucht, habe viele Schokokuchen-Varianten ausprobiert... und dann, irgendwann als ich nicht mehr damit gerechnet habe, landete ein Stück dieses süßen Glücks auf meinem Teller. Danke, meine liebe Sabine für dieses wahnsinnig leckere Rezept! 

Zutaten (für eine Springform):
300 g Zartbitterschokolade ∙ 300 g Butter ∙ 6 Eier
140 g Zucker ∙ 40 g gemahlene Mandeln
80 g Mehl ∙ 1/2 TL Backpulver ∙ 4 EL Puderzucker

Zubereitung:
1. Die Schokolade hacken und mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen. 

2. Eier und Zucker dickcremig aufschlagen. Mandeln, Mehl und Backpulver vermischen und unter die Eimasse heben. Schoko-Buttermasse unterrühren. 

3. Den Teig in eine mit Alufolie ausgelegte Springform füllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Den Kuchen herausnehmen und mindestens 30 Minuten abkühlen lassen. 

4. Mit Puderzucker bestäuben. Die Tarte sollte innen noch leicht cremig sein.

Liebe Grüße
Eure Hannah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen