Donnerstag, 4. September 2014

Herbstliches Lesefutter


Heute habe ich mir Lesefutter für den Herbst besorgt. Ich mag Zeitschriften und Magazine mit tollen Rezepten und schön gestalteten Inhalten, die auch gerne mal in Richtung Dekoration und interessantes Hintergrundwissen gehen dürfen.
Die "LECKER" habe ich im Abo, dazugekauft habe ich mir das "deli-magazin" (ein Tochtermagazin von essen & trinken) und die "sweet paul".



An der "deli" mag ich besonders die verspielte Gestaltung mit vielen kleinen Details, die man manchmal erst nach 2-3 mal durchgucken sieht. An dieser Ausgabe konnte ich einfach nicht vorbeigehen, da lauter Themen behandelt werden, die mich interessieren. Dazu gehört vor allem der Rachel Khoo-Artikel (diese Frau ist auch einfach zu cool). Der Schwerpunkt ist ansonsten vor allem auf herbstliche Inhalte, wie Pflaumen- und Kürbisrezepte gesetzt. Außerdem gibt es ein Reis-Special, aus dem ich ganz bestimmt das ein oder andere Rezept testen werde. Zu guter Letzt schließt das Heft mit einem Artikel über die kulinarischen Highlights Leipzigs ab, das lässt mein Herz als ehemalige Wahl-Leipzigerin natürlich höher schlagen.



Die "sweet Paul" ist mir ins Auge gefallen, da die Torte auf dem Titelbild total beeindruckend aussieht. Außerdem mag ich, dass dieses Magazin eine Mischung aus Food und Do-it-yourself ist. Hier finden sich immer wieder kleine Ideen für zu Hause. 
In dieser Ausgabe ist ein Artikel dem Popcorn gewidmet ... und Popcorn mag ich ziemlich gerne ;-)




Die "Lecker" habe ich jetzt schon einige Zeit im Abo und freue mich jedes Mal im Voraus wenn ich weiß, dass sie bald wieder in meinem Briefkasten landet. In den vergangen Jahren habe ich schon viele Rezepte nachgebacken und -gekocht und viele davon habe ich in meinen Speiseplan übernommen. 
Diese Ausgabe hat das Titelthema "Wilde Hühner-Rezepte", außerdem gibt es ein Rouladen-Special und da ich noch nie Rouladen gemacht habe, steht das klassische Rezept weit oben auf mein Nachkochliste.

Und welche Magazine mögt Ihr?
Liebe Grüße
Eure Hannah


1 Kommentar:

  1. Hallo Hannah,
    das ist wirklich ein super Blog, weiter so!!!
    Die "Lecker" kenne ich, aber auf die anderen beiden Magazine hast Du mich total neugierig gemacht.
    Ich lese gerne das "Living at home spezial" Magazin. Dort findet man gute Rezeptideen und tolle Dekorationstipps.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen