Montag, 1. Februar 2016

Spaghetti mit Schinken und Pilzen


Hallo Ihr Lieben,

dies ist eines meiner Lieblingsrezepte für Nudeln mit Sauce. Ich finde, die Kombination von Schinken, Erbsen und Pilzen ist ein tolles Trio. Ein Schuss Sahne und etwas Weißwein, und schon ist ein leckeres Abendessen für Zwei auf den Tisch gezaubert.

Lasst es Euch schmecken.

Zutaten (für 2 Personen):
250 g gemischte Pilze  1 Schalotte  100 g TK-Erbsen
150 g gekochter Schinken in Scheiben  250 g Dingelspaghetti
1/2 Becher Sahne ∙ 1 Schuss Weißwein  glatte Petersilie
Salz  Pfeffer  1 TL Paprikapulver  2 EL geriebener Parmesan

Zubereitung:
1. Pilze säubern und in Stücke schneiden, Schalotte schälen und in Würfelchen schneiden, die Schinkenscheiben ebenfalls würfeln. Petersilie hacken. 

2. In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und die Pilze mit den Zwiebelwürfeln anbraten, den Schinken hinzufügen und kurz mitbraten. Salzen und pfeffern, Paprikapulver darüberstreuen. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und kurz einköcheln lassen. Die Sahne zugießen, aufkochen lassen und Parmesan einstreuen. 

3. Die gegarten Nudeln mit der Sauce servieren und etwas frische Petersilie darüberstreuen.

Buon appetito!
Eure Hannah

1 Kommentar:

  1. Oh man da hätte ich jetzt mega Lust drauf muss ich sagen.Ich liebe Pilze in allen Variationen.Werde ich mir nach meiner Arbeit beim Einbauschrank Berlin glaube ich direkt mal machen.Grüße Justine

    AntwortenLöschen