Freitag, 12. Juni 2015

Linsensalat mit Roter Bete und Ziegenfrischkäse

Linsensalat mit Roter Bete und Ziegenkäse

Keine Angst vor Dill ;-)

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein Rezept nach Rachel Khoo für Euch.
Diesen köstlichen Salat gab es (leicht abgewandelt) bei einer Freundin auf dem Geburtstagsbuffet. Eigentlich bin ich ja nicht so der Dill-Fan, aber in Kombination mit Linsen, Ziegenkäse und Roten Bete schmeckt Dill wahnsinnig lecker. Am besten probiert Ihr es einfach selber.

Zutaten (für 4 Personen):
Salat:
200 g Beluga-Linsen ∙ 1 Lorbeerblatt ∙ 1 Rote Beete (gegart und vakuumiert)
200 g Ziegenfrischkäse ∙ Salz ∙ Pfeffer 

Dillpesto:
1/2 Bund Dill ∙ 2 EL Sonnenblumenöl ∙ 2 EL Apfelessig ∙ 1/2 TL Salz ∙ 1 Prise Zucker

Zubereitung:
1. Die Linsen mit dem Lorbeerblatt nach Packungsanleitung garen. Währenddessen das Dillpesto zubereiten. Dafür den Dill mit Stängeln, Essig, Öl, 1/2 TL Salz und Zucker mit dem Pürierstab fein pürieren.

2. Die Rote Bete in ganz feine Scheiben schneiden. Die Linsen nach der angegebenen Garzeit abgießen und mit kaltem Wasser abbrausen. Das Lorbeerblatt entfernen und die Linsen abkühlen lassen.

3. Auf einer großen Platte die Linsen anrichten, salzen und pfeffern. Die Rote-Bete- Scheiben darauf verteilen, das Dillpesto darauf klecksen. Zuletzt den Ziegenkäse darüberbröseln.

Alles Liebe!
Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen